Prag gehört zu den beliebtesten Ausflugszielen in Europa. Das Hotel Seifert bietet hier eine gut gelegene Übernachtungsmöglichkeit für Besucher. Es verweist mit seinem Namen auf die Geschichte der zwanziger Jahre und die spezielle Künstlerszene in Prag. Von der Aufmachung zeigt sich dagegen ausgesprochen modern. Für seine Gäste hält es eine moderne Einrichtung zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis bereit.

Zentrale Lage bei der Busstation

Das Hotel Seifert liegt zentral an einer Busstation gelegen. Von dieser aus können Besucher zu Ausflügen in alle Himmelsrichtungen starten. Das sind wunderbare Ausgangsbedingungen, um die Stadt erkunden zu können und nach einem vollen Tag mit dem Bus direkt vor die Haustür des Hotels zurück zu kehren. Der günstige öffentliche Personennahverkehr ist gut ausgebaut und ermöglicht eine Erschließung der Stadt ganz nach den eigenen Interessen.

Rundumservice für Gäste des Hauses

Das Hotel hat eine Rezeption, die rund um die Uhr besetzt ist. Das sorgt dafür, dass die Gäste auch längere Ausflüge am Abend machen können und im Hotel bei ihrer Heimkehr stets gut versorgt werden. Für alle Nachfragen und Bedürfnisse der Gäste hat man hier stets ein offenes Ohr und kümmert sich schnell und zuverlässig um jede Bitte.

Ein Nobelpreisträger als Namensgeber

Jaroslav Seifert leiht dem Hotel seinen Namen. Der berühmte Journalist schrieb in den 30er Jahren für die Zeitungen der Stadt, wurde zu Sowjetzeiten aus der Kommunistischen Partei ausgeschlossen und widmete sich anschließend der Literatur. Für die poetischen Qualitäten seiner wichtigen Texte erhielt der Dissident 1984 den Literaturnobelpreis. Abgehoben ist er dennoch nicht. Zeitlebens war Seifert stolz auf seine Herkunft aus ikov, das ursprünglich ein Arbeiterviertel war.

Mit der Stadtgeschichte auf Tuchfühlung

Im Viertel um ikov lässt sich heute ein schönes Altstadtpanorama mit vielen Sehenswürdigkeiten genießen. Der ikov Turm, der vom Hotel aus mit einem schönen Spaziergang fußläufig zu erreichen ist, erlaubt einen wunderbaren Blick auf die Stadt. Aber auch zum Besuch vieler anderer Sehenswürdigkeiten lädt das Hotel unweit vom Wenzelsplatz ein.

30 modern ausgestattete Zimmer

Mit seiner Ausstattung bietet das Hotel seinen Gästen allen notwendigen Komfort in einer zentralen Unterkunft zu einem guten Preis. Ab um die 30 Euro können Gäste sich hier bereits einquartieren. Der genaue Preis hängt von der Saison und vom konkreten Termin ab. Auch Frühstück kann auf Wunsch im Hotel eingenommen werden. Wer stattdessen lieber regionale Spezialitäten in der Stadt ausprobieren möchte, findet in unmittelbarer Umgebung ebenfalls viele Möglichkeiten.

Guter Service wird von vielen Gästen gelobt

Der stets freundliche und immer zuvorkommende Service des Hotels wurde von vielen Gästen gelobt. In Bewertungen des Hotels wird er neben dem guten Preis-Leistungsverhältnis vielfach hervorgehoben. Auf saubere Zimmer und einen gepflegte Sanitäranlagen kann man beim Hotel Seifert jederzeit zählen. Auch wenn die Zimmereinrichtung nicht ganz neu ist, sind die Zimmer stets in einem gepflegten Zustand. Das sorgt dafür, dass man sich nach einem langen Urlaubstag gut entspannen kann.

Kontakt:

Konevova 8/152
Prag 3, 130 00

Bildquelle: © rilueda – Fotolia.com